Onlineportal – Frontend – Backend – Datenbankmanagement

Da Bilder mehr sagen als Worte: Beispiel Dashboard Frontend Feuchtesensoren Messsystem mit 5 Sensoren

Wir haben viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Datenbank Anwendungen. Es ist noch nicht lang her, da lag das Augenmerk nur auf dem Back-End. Zwischenzeitlich müssen nicht nur die Tabellen und Prozeduren dort laufen, sondern die Anwendung muss zusätzlich eine gut durchdachte Front-End Benutzeroberfläche bieten, denn: Jegliche Applikation zur Überwachung kann nur gut sein, wenn auch seine Visualisierung anwenderfreundlich ist. Die grafische Benutzeroberfläche muss die jeweils benötigten Informationen auf einen Blick erfassbar machen. Das Informationsmanagement muss auf die konkreten Bedürfnisse angepasst sein. Wichtig ist die Kompatibilität für jede Bildschirmgröße der möglichen Endgeräte wie PC, Laptop, Pad oder Smartphone (responsives Design).

Hier arbeiten Entwickler, Grafiker und Programmierer eng zusammen. Wir lieben die Herausforderung durch die Kombination von Frontend und Backend!

 

 

 

Beispiel Anzeige Feuchtesensoren Einzelsensor